Training

Wir führen ein abwechslungsreiches Training im Hallen- bzw. Freibad durch. Wir trainieren Fitness, Ausdauer, Technik und Koordination. Auch Apnoe Übungen kommen bei uns nicht zu kurz. Wichtig ist uns, dass der Spaß beim Training nicht zu kurz kommt. Daher schließen wir die Trainingsstunde gerne mit verschiedenen Spielen ab, wie z.B. das gegenseitige Zuspielen von Unterwasser-Diskus oder Unterwasser-Torpedo.

Unsere Trainer versuchen auch mit der Entwicklung neuer Trainingsmethoden oder -varianten ein abwechslungsreiches und spannendes und Spaß machendes Training zu gestalten. So ist zum Beispiel das sehr beliebte Eimertraining von Manfred Schwarz entwickelt worden. Ein Beschreibung findest Du hier:  Eimer Training von Manfred Schwarz – wir freuen uns über Feedback, falls Ihr das Training in Eurem Verein ausprobiert und einsetzt.

Unser Training findet in der Regel auch während der Schulferien statt. Geräte-Training im Hallen- und Freibad führen wir auch nach Absprache mit den Ausbildern durch. ABC- und Geräte-Prüfungsabnahmen der jeweiligen Ausbildungsstufen finden nach Absprache statt.

 

Trainingsort und Trainingszeit

September bis Mai

Freitags, 20:30 Uhr
 Murkenbach-Hallenbad Böblingen

Juni bis September

Freitags, 19:30 Uhr (Juni/September)
Freitags, 20:00 Uhr (Juli/August)
Freibad Böblingen