Silvesterschwimmen 2019 in Konstanz und Taucherle in Überlingen/Parkhaus Post

Am Samstag 28. Dezember 2019 fand das Silvesterschwimmen der DLRG in Konstanz statt.
Wir sind mit 7 Aquanauten und zusammen mit über 200 anderen unerschrockenen Tauchern um 19 Uhr in die ~6°C erfrischenden Fluten des Bodensees gestiegen.

Jeder war mit einer Fackel ausgestattet und viele der anderen größeren Gruppen hatten auch ein schwimmendes Floß mit Feuerwerk bestückt dabei.
Das Feuerwerk konnten wir im Wasser treibend genießen.

Am Ende konnten wir uns mit einem Glas Grog und Punsch wieder aufwärmen.

Es war wie in jedem Jahr eine klasse Stimmung und hat allen viel Spaß gemacht.
Auch der SWR war live mit Kamera im Wasser dabei: Link

Im Anschluss sind wir noch im Contanzer Wirtshaus eingekehrt und haben den Jahresausklang beim gemeinsamen Essen gefeiert.

Nach Übernachtung sind wir am Sonntag nach Überlingen gefahren und 4 von uns sind am Parkhaus Post abgetaucht, um die Saiblinge an der Steilwand zu sehen.
Die Sicht war klasse und auch die Saiblinge sind in einiger Tiefe munter umher geschwommen.